CORPORATE DESIGN
Kunde
musica viva, Bremen
gegründet 1995 von Nicolas Hrudnik, Dirigent und Konzertveranstalter für Klassische Musik,
- professionelles Orchesterprojekt mit internationalen Solisten im Großen Saal der Glocke in Bremen
- jährlich 17 Konzerte mit 22.000 Gästen
Aufgabe
Überarbeitung des Corporate Designs mit bestehendem Logo; Erarbeitung von jährlich 8 Programmfoldern, einem umfassenden Jahresprogramm, sowie aller benötigten Werbemittel, außer der Website.
Lösung
Erarbeitung eines klaren Corporate Designs. Ehemals rote Flächen werden durch weiße ersetzt und bieten Raum für Konzert-Impressionen. Die Farbe Rot des Logos wird nur noch sparsam eingesetzt. So wiederholt das Design die Farben des typischen Dirigenten-Fracks. Auch gestalterisch steht Nicolas Hrudnik, künstlerischer Leiter und humorvoller Moderator im Mittelpunkt.
![8_MV1_16x9.png](https://ohmsgestaltung.de/media/cache/portfolio_detail/01.projekte/080.musica-viva/_block02/8_MV1_16x9.png)
CORPORATE DESIGN
Arbeiten seit 2006
verschiedenen Werbemittel, Briefpapier, Visitenkarte, Eintrittskarten, Konzertprogramme, Rollups
![8_MV2_16x9.png](https://ohmsgestaltung.de/media/cache/portfolio_detail/01.projekte/080.musica-viva/_block04/8_MV2_16x9.png)
CORPORATE DESIGN
Arbeiten seit 2006
Werbemittel zu Konzerten, Programmfolder, CD und Gutschein