PUBLIKATION

Kunde

Fachhochschule Kaiserslautern
Aus- und Weiterbildungsnetzwerk pro-mst

Das dieser Publikation zugrunde liegende Vorhaben mst|femNet meets Nano and Optics. Bundesweite Mädchen-Technik-Talente-Foren in MINT (mäta II) wurde mit Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung gefördert.

Aufgabe

Erarbeitung einer Publikation, mit dem Ziel ein Folgeprojekt ins Leben zu rufen, ein Erfahrungsbericht für die Beantragung weitere Fördermittel. Gleichzeitig soll die Publikation Mädchen, Eltern und auch Lehrer ansprechen.

Lösung

Um die unterschiedlichen Erfahrungsberichte interessant zu gestalten wurde die gesamte Broschüre unter das alles miteinander verbindende Thema Seemannsgarn und Anglerlatein gestellt. Dieses zieht sich als roter Faden durch die gesamte Broschüre.
Einfache Illustrationen beleben die Publikation und animieren dazu, sie anzuschauen.

BROSCHÜRE Mäta

Beispiele für Kapitelblatt- und Seitengestaltung