CORPORATE DESIGN

Kunde

Theo Klein GmbH,
Familiengeführter Spielwarenhersteller, international tätig. Spielwarenentwicklungen in Kooperationen mit bekannten Marken

Aufgabe

Gestaltung eines neuen Katalogtitels.

Lösung

Eine schwarz/weiß-Zeichnung bietet Raum für die 
bunten Spielsachen aus der Erwachsenen-Welt.
Die Landschaft erinnert an den Hauptsitz des Unternehmens im Pfälzer Wald, Ramberg mit der Burg 
Ramburg. Mit der Gestaltung des neuen Katalogtitels wurde der Grundstein für ein neues Corporate Design gesetzt, Logo vorhanden.

CORPORATE DESIGN | WERBEMITTEL

Display Katalog Endverbraucher | Banner Berufe | Umverpackung Gartengeräte
Katalog Endverbraucher | Anzeige Frankreich | Weihnachtskarte

70. JUBILÄUM + SPIELWARENMESSE NÜRNBERG 2019

Jubiläumslogo, 70 Jahre Theo Klein GmbH | Entwurf Gestaltung Messestand | Messebanner | der fertige Messestand | Messebespannung Eingang, Illustration Briefkästen | Tischdeckchen Papier | 2 Papp-Figuren

LOGO | VERPACKUNG

Aufgabe

Erarbeitung von Logo und Corporate Design für eine neue Spielwarenlinie Early Steps, die in 4 Altersgruppen unterteilt wird. Die 4 Gruppen sollen im Logo ersichtlich sein, das
Klein-Logo ist Bestandteil des Linienlogos.

Lösung

Das Kleeblatt mit seinen 4 unterschiedlich großen Herz-Blättchen ist die Grundlage der Linie. Jedes Blatt steht mit einer eigenen Farbe und Größe für eine Altersklasse. Die jeweilige Linienfarbe durchzieht alle Werbemittel einer Altersgruppe.

Abbildungen

  • Logo
  • Verpackung, offen und montiert
  • Stickerbogen zum Bekleben der Küche
  • Style Guide zur Anwendung des Gestaltungskonzepts